Große Herbstübung der FF St.Johann

17.11.2022

Brand bei der Malerei Schaubmaier, so lautete der Alarmierungsauftrag zur Herbstübung von der FF St. Johann am Wimberg für fünf umliegende Feuerwehren.

Es ist ein gutes Gefühl so gut ausgerüstete, motivierte und perfekt geschulte Einsatzkräfte in der Nähe zu haben!

Danke an alle Mitwirkenden!

Folgende Einsatzkräfte waren beteiligt:

FF St. Johann am Wimberg,

Freiwillige Feuerwehr St.Peter am Wimberg,

Freiwillige Feuerwehr St. Veit im Mühlkreis

Freiwillige Feuerwehr Niederwaldkirchen,

FF Auberg

Rotes Kreuz Ortsstelle St. Veit im Mühlkreis




  • „Durch einen sehr starken Regenguss drang in meinem Keller Wasser ein und das Mauerwerk saugte es sofort auf. Dank des prompten Einsatzes von Entfeuchtungsgeräten durch die Malerei Schaubmaier konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden.“
    Klaus Rechberger ,Gramastetten
  • “Die kreativen und freundlichen Maler machten aus meinem Vorraum einen Wohnraum. Ja, sogar einen Wohntraum.”
    Fam. Grillberger ,Niederwaldkirchen
  • „Durch die exakten Abdeckarbeiten und der sauberen Schleif- und Malerarbeiten wurde unser Wohnzimmer wie neu und ich brauchte nicht einmal den Besen schwingen.“
    Hartl Hubert ,Bgm Neufelden