Gesundheitspreis OÖ 2018

18.10.2018

Malerei Schaubmaier für OÖ Gesundheitspreis 2018 nominiert

Foto Malerei Schaubmaier

Foto Cityfoto

Foto OÖ Gesundheitspreis

Am 11. Oktober wurde bereits zum 12- mal der OÖ Gesundheitspreis in einem feierlichen Rahemen verliehen.

 

Die Malerei Schaubmaier schaffte es bereits zum vierten mal unter die TOP 3 der ausgezeichneten Unternehmen und freut sich sehr über diese Anerkennung.

 

Die Malerei Schaubmaier legt seit jeher einen großen Wert auf die Erhaltung und Förderung der Gesundheit im Unternehmen, denn nur zufriedene und gesunde Mitarbeiter können unseren Kunden Ihr Eigenheim zur vollsten Zufriedenheit gestalten.

 

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung werden regelmäßig Gesundheitsmeetings abgehalten und alle aktuellen Themen analysiert, sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit ausgearbeitet.

 

Geschäftsführer Friedrich Schaubmaieer fasst zusammen: ,, Betriebliche Gesundheitsförderung in unserem Betrieb erfordert klare Strukturen und Verantwortlichkeiten mit dem Ziel - Gesundheit zu stärken, Krankheiten vorzubeugen und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu verbessern.
Gesundheit in meinem Malereiunternehmen wir an oberster Stelle plaziert, denn unser Erfolg wird durch meine gesunden und fitten Mitarbeiter getragen."

 

Das Fundament dieser Gesundheitsvorsorge basiert auf 4 wesentlichen Säulen:

-PRÄVENTION (Firmenklausur, Meetings,...)

-GESUNDHEIT (Zwickeltage frei ohne Urlaub, gratis Massage 6x jährlich, Sicherheitsschulungen, frischer Obstkorb, gemeinsame Sportaktivitäten,...)

-GEMEINSCHAFT (Familiennachmittag, Grillkurse, Kochkurse, Sportevents, Schitag,...)

-MOTIVATION (3- tägiger Betriebsausflug jährlich, freie Urlaubseinteilung,...)

 

,,Bei der Einstellung meiner Mitarbeiter habe ich Verantwortung übernommen. Dazu gehören gesunde, psychische, physische und motivierte Mitarbeiter.

Die 4 Säulen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung, die ich schon über viele Jahre hinweg erhalte, sind mit einem klaren Ziel definiert und am Ende mit einem großen Erfolg garantiert!", so Friedrich Schaubmaier.




  • „Durch einen sehr starken Regenguss drang in meinem Keller Wasser ein und das Mauerwerk saugte es sofort auf. Dank des prompten Einsatzes von Entfeuchtungsgeräten durch die Malerei Schaubmaier konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden.“
    Klaus Rechberger ,Gramastetten
  • “Die kreativen und freundlichen Maler machten aus meinem Vorraum einen Wohnraum. Ja, sogar einen Wohntraum.”
    Fam. Grillberger ,Niederwaldkirchen
  • „Durch die exakten Abdeckarbeiten und der sauberen Schleif- und Malerarbeiten wurde unser Wohnzimmer wie neu und ich brauchte nicht einmal den Besen schwingen.“
    Hartl Hubert ,Bgm Neufelden