Wohn(t)räume werden wahr

Handwerk und Kreativität vereint


In unserem Malerbetrieb stehen Fachkompetenz, Leidenschaft und langjährige Erfahrung im Fokus. Bei uns treffen traditionelle Handwerkskunst und innovative Ideen zusammen, um Ihre Räume in individuelle Kunstwerke zu verwandeln.

Bei uns dreht sich alles um Ihr Wohlbefinden, und wir setzen unsere Expertise ein, um Ihre Wohn(t)räume wahr werden zu lassen. Wir verwandeln Ihre Visionen in Realität – mit meisterhafter Handwerkskunst und einer Leidenschaft für Farben, die kaum Grenzen kennt.

Firmengründung

Vom Garagenlager zum Erfolg
Vor fast 30 Jahren begann unsere Reise in einer bescheidenen Garage. Mit einem Ford Escort und einem Anhänger haben wir unsere ersten Schritte gewagt. Was mit bescheidenen Mitteln begann, legte den Grundstein für unsere heutige Erfolgsgeschichte.

1995

Mietung des "Holly-Stadls"

Raum für Wachstum
Die Mietung des „Holly-Stadls“ ermöglichte uns die Lagerung unserer Ausrüstung und markierte einen entscheidenden Schritt auf unserem Weg.

1997

Bau des Firmengebäudes

Ein Zuhause für Malerei Schaubmaier
Der Bau unseres eigenen Firmengebäudes im Gewerbegebiet St. Johann war ein Meilenstein. Hier fanden unsere Fähigkeiten und Dienstleistungen eine dauerhafte Heimat. Von hier aus konnten wir unser Unternehmen weiter ausbauen.

2000

Ein neuer Service

Vielseitigkeit im Fokus
Unsere Firma wuchs weiter. Die Fähigkeit, Holzböden zu schleifen und zu versiegeln, erweiterte unser Leistungsspektrum und half dabei, den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

2001

Raum für Innovation

Mehr Platz für unsere Ideen
Wir konnten unser Firmengebäude mit einem Zubau erweitern und neue Möglichkeiten eröffnen, um unsere Kunden noch besser zu bedienen.

2002

Immer zur Stelle

Aufgabenerweiterung durch Entfeuchtung
Rohrbrüche und Überschwemmungen sind unvorhersehbar. Wir haben unsere Dienstleistungen erweitert, um bei solchen Notfällen die notwendigen Entfeuchtungsmaßnahmen durchzuführen.

2004

Erweiterung des Firmengebäudes

Ein vielseitiger Treffpunkt
Wir erweiterten unser Gebäude und eröffneten einen Farbenhandel mit einer Farbmischanlage und einem großzügigen Schauraum. So können wir unseren Kunden die besten Produkte und persönliche Beratung anbieten.

2006

Arbeitsbühnenvermietung

Die Welt von oben sehen
Unsere Arbeitsbühne ermöglicht es uns, Arbeiten in luftiger Höhe sicher und effizient durchzuführen – Vermietung inklusive.

2008

Ein frischer Look

Neugestaltung Fassade und Verkaufsraum
Unsere Fassade und der Verkaufsraum wurden technisch aufgewertet und mit einem modernen und ansprechenden Erscheinungsbild, neu gestaltet.

2013

Frische Impulse

Atraktivierung Verkaufs- und Schauraum
Erneut krempelten wir unseren Verkaufs- und Schauraum um. Akustik wurde verbessert um uns und unseren Kunden eine angenehme Beratungsatmosphäre zu ermöglichen.

2015

Für ein besseres Arbeitsumfeld

Gemeinschaftsraum, Lade- und Müllbereich
Wir erschlossen einen wohnlich, gemütlichen Gemeinschaftsraum für unsere Mitarbeiter, wo vor und nach getaner Arbeit, Platz für angenehme Gespräche ist. Wir überdachten den Ladebereich und machten Platz für eine ordentliche Mülltrennung.

2016

Erneuerung unseres Fuhrparks

Für unsere Aufträge gerüstet
Die Erneuerung unseres Fuhrparks stellte sicher, dass unsere Flotte immer einsatzbereit ist.

2018

Waschraum und Filteranlage

Für höchste Standards
Um unsere Spuren in der Umwelt so klein wie möglich zu halten, wurde ein neuer Waschraum samt Abwasser – Filteranlage installiert.

Die Natur liegt auch uns am Herzen!

2019

Für eine bessere Zukunft

Neu und Grün
Mit einer aktualiserten Verkaufs- und Schauraumgestaltung, einem zusätzlichen Büroarbeitsplatz, neuem Badezimmer und einer Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach sichern wir uns eine neue und grünere Zukunft.

2020

Mitarbeitermotivation

Work-Life-Balance im Fokus
Die Einführung der 4-Tage-Woche ermöglicht unseren Mitarbeitern eine bessere Work-Life-Balance und stärkt unser Engagement für das Wohl des gesamten Teams.

2022

Parkplatz, Eingangsbereich neu

Unser Kundenparkplatz und Eingangsbereich wurde erneuert und macht das Einladen von Materialen einfacher und sicherer für unsere Kunden.

2023
Bewertungen
Das sagen unsere Kunden
Rückruf erwünscht?
Jetzt anfragen

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wir rufen Sie so rasch wie möglich zurück.

Absenden
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.